Am Donnerstag stand das Spitzenspiel der Ersten gegen den TUS Dielingen an und wir waren von Anfang an heiß auf den Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und bestimmten das Spielgeschehen. Doch dann passierte es: Der Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsposition von Dielingen und plötzlich stand es trotz unserer Überlegenheit 0:1.
Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und kämpften weiter. In der 15. Minute erzielte Marvin Hoffmeier den verdienten Ausgleich und wir hatten wieder die Oberhand. Wenig später gab es einen berechtigten Elfmeter, den Lui eiskalt verwandelte und uns in Führung brachte. Das 3:1 war ein wunderschönes Tor von „Bomber“ Yannick, der eine Volley-Abnahme perfekt ins Tor setzte. Wir hätten sogar noch weitere Tore erzielen können, waren aber mit dem bisherigen Spielverlauf sehr zufrieden.
In der zweiten Halbzeit mussten wir leider auf Marvin verzichten, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Trotzdem waren wir weiterhin spielbestimmend und hatten das Spiel im Griff. Wir bekamen einen weiteren berechtigten Elfmeter, den der Torwart leider stark hielt. Doch dann erzielte Dielingen aus dem Nichts das 3:2 durch einen schön ausgespielten Konter. Das Spiel wurde danach ausgeglichener und es war wieder alles offen.
Kurz vor Schluss hatte Dielingen noch eine gute Chance, aber unser Torwart Lennart hielt stark im 1 vs. 1. Dann erfolgte der erlösende Abpfiff und wir feierten den verdienten Sieg bei Pizza und Bier im Sportlerheim. Am Montag wartet schon das nächste Spitzenspiel gegen Hiddenhausen auf uns, bevor am Donnerstag das Pokal-Halbfinale gegen Quernheim ansteht. Wir werden hart arbeiten und alles geben, um auch in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein!