Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Samstag, 03 Juni, 2023

Altherren- Kreispokal Viertelfinale gegen SC Herford

Auf dem Weg zum Halbfinale

Das Team der Altherren zeigt eine klasse Leistung auch im Viertelfinale des Kreispokals

Im letzten Jahr noch knapp im ersten Spiel am FC Exter im Elfmeterschießen gescheitert, in diesem Jahr souverän die nächste Runde erreicht: Am Freitag, dem 2.6.2023 hat unsere Ü32 einen nie gefährdeten Erfolg im Viertelfinale des Kreispokals beim SC Herford eingefahren. Am Ende hieß es 5:1 für unsere Farben.

Dabei machte unser Team von Anfang an klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits nach elf Minuten stand es 2:0. Die Tore erzielten Markus Bendlin und Christian Sarwatka in der 9. beziehungsweise 11. Spielminute. In der Folge war unsere Mannschaft weiterhin überlegen und hatte auch mehrere gute Chancen, die Führung auszubauen. Unter anderem prallte der Ball nach einer Ecke gegen die Latte. Doch bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Spielstand. Der Sport-Club fand bis dahin in der Offensive kaum statt. Lediglich ein Freistoß aus etwa 20 Minuten hätte gefährlich werden können, doch die Kugel trudelte neben das Tor. 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Unser Team drückte und kam entsprechend auch verdient zur 3:0- und 4:0-Führung durch Benedikt Paweltzik (40.) und Asghar Amjad (48.). Statt weiter nachzulegen – Chancen waren genügend vorhanden -, musste Torwart Tobias Semmelmann dann doch noch hinter sich greifen. Beim berechtigten Foulelfmeter in der 65. war er machtlos. 

Das Schlusswort sollte das aber noch nicht gewesen. Markus Bendlin besorgte in der 69. Minute den auch in der Höhe verdienten Endstand in einer fairen Partie. 

Nun geht es für unsere Mannen im Halbfinale weiter. Voraussichtlich am 11. August tritt unsere Ü32 gegen RW Kirchlengern an. Die Elsekicker sind Titelverteidiger und hatten sich zeitgleich gegen Bischofshagen-Wittel mit 2:0 durchgesetzt.

Frisch Auf.

Mit sportlichen Grüßen, das Team der Altherren

(Ein Bericht von Benedikt Paweltzik)

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de