OWL-Supercup

Seit 1979 wird jedes Jahr eine Jugendsportwoche durchgeführt. Zu jeder Sportwoche wird ein Heft erstellt, das von den heimischen Geschäftsleuten gefördert wird. Als Nachfolger der seit 1979 existierenden Jugendsportwoche entwickelte 1991 der damalige amtierende Jugendobmann Bernd Rottmann (†2015) das Konzept des OWL-Supercup.

Mit Unterstützung des damaligen Regierungspräsidenten und von der WDR Lokalzeit, spielen um den 1. Mai herum die besten F- und E-Jugendmannschaften der Region Ostwestfalen-Lippe um die gestifteten Wanderpokale.

 

OWL-Supercup 2018

Programmheft für den OWL-Supercup 2018 vom 27. April bis 6. Mai 2018
Download

OWL Supercup 2018 Endrunde E-Jugend

OWL Supercup 2018 Endrunde F-Jugend

OWL-Supercup 2017

Bei den F-Junioren setzte sich am Ende der VFL Theesen über das Torverhältnis gegenüber dem VfB Schloß Holte durch. Im direkten  Vergleich ein 2:2, beide 7 Punkte, jedoch ein Torverhältnis von 15:4 für den VfL Theesen, gegenüber 11:4 Toren beim VfL Schloß Holte. Eine ganz enge Nummer mit dem glücklichen Ausgang für den Vertreter des Fußballkreises Bielefeld, der damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Durch ein 1:0 gegen die SG Holzhausen/Hausberge konnte unsere F-Jugend einen sehr guten 3. Platz erreichen.
 
Bei den E-Junioren hat der SC Wiedenbrück verdient den Titel als OWL-Supercup Sieger 2017 errungen. Im letzten Spiel gegen die FT Dützen kam es zu einem echten Endspiel, das bis kurz vor Ende 0:0 stand und somit die FT Dützen zum Sieger gemacht hätte, aufgrund der mehr erzielten Tore. Aufgrund der Spielanteile und unter großer Freude der mitgereisten Fans aus Wiedenbrück gelang jedoch kurz vor Schluß das 1: 0 und im Anschluß auch noch das 2:0. Wiedenbrück hatte diesen Sieg spielerisch jedoch mehr als verdient. Aufgrund dieses Sieges und des damit verbundenen besseren Torverhältnisses, erreichte unsere E-Jugend noch einen sehr guten 2. Platz.
 
Insgesamt war es eine tolle Turnierwoche mit tollem Fußball! Es hätte insgesamt nur etwas wärmer sein dürfen.
 
Die Siegerehrung wurde von dem Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze und dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm durchgeführt
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Werner Müller
(Mitglied der Jugendabteilung der SG FA Herringhausen/Eickum)