Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Sonntag, 07 Mai, 2023

Knappe Niederlage in Schweicheln

Dritte verliert turbulentes Spiel in Schweicheln mit 6:5

Gleich zu Beginn trifft Neuzugang Khetab Ahmadzai bei seinem Startelfdebut in der 2. Minute zum 0:1, nach dem sich Christos Mavroudis stark über rechts außen durchsetzte. Die Mannschaft blieb in der Anfangsphase eiskalt vor dem Tor und erhöhte durch Christos bereits nach 7 Minuten zum 0:2. Leider machte sich das fehlen des gesperrten Kapitäns Andre Krause besonders bei den gegnerischen Standards bemerkbar, sodass die Gastgeber in der 15. Minute auf 1:2 nach einer Ecke verkürzten. Das 1:3, erneut durch Christos, lieferte nicht die erhoffte Sicherheit. Ein langer Ball der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff und ein Abstimmungsfehler in der Dreierkette erwirkten den 2:3 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit sollte nicht weniger Torreich für die zahlreichen Zuschauer verlaufen. Ein unglücklicher Elfmeter von Schweicheln zum 3:3 und ein weiteres Tor von Christos erhöhten den Spielstand 10 Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:4. In den folgenden 20 Minuten wurde das Spiel zunehmend härter, wobei Schweicheln mit 3 Torschüssen gleich 3x erfolgreich war. Die Dritte steckte trotz des 6:4 Rückstands nicht auf und hielt die Partie mit dem 6:5 kurz vor Schluss noch spannend. Der Foulelfmeter wurde sicher von Christos verwandelt. Der verdiente Ausgleich sollte leider nicht mehr fallen, was ein Dämpfer in der Schlussphase der Saison ist.
Nun gilt es die letzten 3 Saisonspiele erfolgreich zu bestreiten, beginnend mit dem Heimspiel nächsten Sonntag um 13:00 Uhr gegen SV Löhne-Obernbeck II.

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de