Zum Sonntag Morgen begrüßte unsere Dritte den FC Herford. Die erste halbe Stunde des Spiels war von vielen Zweikämpfen geprägt, ohne viele Chancen auf beiden Seiten.
Dies sollte sich ändern als mitten in der ersten Hälfte der Ball unglücklich geklärt wurde, sodass der gegnerische Stürmer allein auf den Torwart zustürmte. Dieser wurde vor der Strafraumlinie unglücklich von unserem Torwart beim Vorbeiziehen am Fuß getroffen, woraufhin unser Torhüter mit Rot vom Platz musste. Fabian Vogel, kurz vorher mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt, streifte sich das Torwarttrikot über und spielte eine souveräne Partie.
Mit 10 Mann hat sich die Dritte nicht entmutigen lassen und hat auch in der zweiten Hälfte versucht nach vorne zu spielen. Nach einer guten Stunde wurde Christos Mavroudis gut freigespielt, aber scheiterte am Herforder Torwart. Bei der nächsten Aktion hatte Christos Mavroudis mehr Erfolg. Nach guten Zusammenspiel, bekam er den Ball und traf sehenswert aus der Distanz zur 1:0 Führung. Danach warf der FC alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke in der 2. Minute der Nachspielzeite wurde der Ball aus dem Strafraum geklärt und Robin Wachsmann schickte Christos Mavroudis in den Konter, dieser umkurvte den Torhüter und netzte ins leere Tor zum verdienten 2:0 Endstand.
So hat die Dritte nach der Niederlage am letzten Wochenende eine Reaktion gezeigt und mit Teamgeist und Wille 3 Punkte geholt!