Menu Schließen

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Volksbank OWL-Supercup 2023

Er ist wieder da …. 

…. unser lange vermisster „OWL-Supercup“. 

Was war das für uns alle für eine schwierige Zeit. 3 Jahre lang drehte sich fast alles nur um „Corona“. Oder besser: Es dreht sich kaum noch etwas wegen „Corona“. Das galt natürlich auch für unseren Sportverein und für viele Aktivitäten, die es in unserem Sportverein üblicherweise gab bzw. geben sollte. 

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, sagen die Experten des Robert-Koch-Institutes und unserer Gesundheitsminister. Die sollten es auch wissen. Und gefühlt scheint es auch jeder so zu sehen, zumindest wenn man den Krieg Russlands in der Ukraine einmal ausblendet. 

Auch wir in unserem Sportverein Herringhausen-Eickum versuchen jetzt wieder das normale Leben auf und um die Sportstätten in Gang zu bringen. Das ist nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben. 3 Jahre Pause habe dazu geführt, dass bewährte Kräfte nicht mehr zur Verfügung stehen und gewohnte Abläufe ganz neu wieder eingeübt werden müssen. Alles ist zäher und aufwendiger. 

So starten wir nach 3-jähriger Pause auch wieder mit unserem Jahreshighlight, dem „OWL-Cup“. Zunächst gibt es in 2023 ein abgespecktes Programm mit 4 Veranstaltungstagen. Das könnte dann die Basis dafür sein, im Jahr 2024 die Zeitdauer weiter auszudehnen. Aber der Anfang ist dann schon mal gemacht. 

Weiterhin ist es den verantwortlichen Personen im ausrichtenden Jugendförder-verein gelungen, einen Namenssponsor für den „OWL-Supercup“ zu finden. Das schafft finanzielle Planungssicherheit. Wir sind froh und dankbar, dass wir die Volksbank Herford-Mindener Land für unser Konzept zur Förderung der vielen Kinder und Jugendlichen im Herforder Westen begeistern konnten. Das bewährte Konzept wird nunmehr unter dem Namen „Volksbank OWL-Superup“ für die besten Mannschaften Ostwestfalens im Alter der E- und F-Jugend weiterentwickelt. Wir freuen uns insofern auf eine langanhaltende verlässliche Zusammenarbeit. 

Wir freuen uns aber auch, wenn möglichst viele Zuschauer, seien es all die schon bekannten Gesichter oder hoffentlich auch viele neue Gesichter, die Spiele auf dem Platz verfolgen und in geselliger Runde das gastronomische Angebot des Vereins nutzen würden. Also runter vom Sofa und raus auf den Sportplatz. Ihr seid alle willkommen. Lasst uns die „Coronazeit“ gemeinsam begraben. 

Der diesjährige „Volksbank OWL-Supercup“ soll der Start in eine hoffentlich wieder unbeschwerte Zukunft sein. 

In diesem Sinne: 

Frisch-Auf !!! 

Wolfgang Rullkötter 

-1. Vorsitzender- 

Einige Eindrücke aus vergangenen Jahren

JahrF-7er Junioren um den Wanderpokal
im OWL-Supercup Gestiftet vom
Westdeutschen Rundfunk
E-7er Junioren um den Wanderpokal im
OWL-Supercup Gestiftet vom Kultusministerium
des Landes NRW
1992 VfB 03 Bielefeld BSV Bad Lippspringe 
1993 BW Geseke VfL Schildesche 
1994 TuRa Elsen Union Minden 
1995 DSC 08 Arminia Bielefeld GW Paderborn 
1996 JSG Elbrinxen-Rischenau TBV Lemgo 
1997 FSC Rheda SC Herford 
1998 TuRa Elsen JSG Leese-Lüerdissen 
1999 FC Gütersloh VfL Theesen 
2000 Spvg. Hiddenhausen FSC Rheda 
2001 Spvg. Hiddenhausen GW Paderborn 
2002 Spvg. Heepen DSC 08 Arminia Bielefeld 
2003 SV Werl-Aspe DSC 08 Arminia Bielefeld 
2004 SC Verl SV Werl-Aspe 
2005 Union Minden VfR Wellensiek 
2006 GW Paderborn SC Wiedenbrück 
2007 SV Westholz TuS Lippereihe 
2008 FC Gütersloh 2000 SV Eidinghausen-Werste 
2009 DJK Mastbruch SC Husen 
2010 VfL Mennighüffen SV Heide-Paderborn 
2011 VfB Fabbenstedt SC Verl 
2012 SG F.A. Herringhausen-Eickum TuS Leopoldshöhe 
2013 TuS Bad Driburg VfL Theesen 
2014 VfR Wellensiek SG F.A. Herringhausen-Eickum 
2015 SG F.A. Herringhausen-Eickum SC Verl 
2016 VfL Theesen TuSpo Rahden 
2017 VfL Theesen SC Wiedenbrück 
2018 VfB Fichte Bielefeld SG F.A. Herringhausen-Eickum 
2019 VfL Theesen

Termin-/Spielplan zur Sportwerbewoche um den 28. Volksbank OWL-Supercup 2023:

Freitag 28.04.2023
ab 17:30 UhrTurnier der Hobby- und Betriebsmannschaften
Samstag 29.04.2023Volksbank-OWL-Supercup
10.00 Uhr bis 13.00 UhrG-Jugend / Minikicker-Turnier (6 Mannschaften)
Turnier F3 / F4-Jugend (6 Mannschaften)
ab 13.30 UhrTurnier F1 / F2-Jugend (2 x 5 Mannschaften)
ab 18.30 UhrSpiel der A-Jugend
Montag 01.05.2023Volksbank-OWL-Supercup
10.00 Uhr bis 13.30 UhrTurnier E2-Jugend (6 Mannschaften)
Turnier E3-Jugend (6 Mannschaften)
Turnier E4-Jugend (6 Mannschaften)
Montag 01.05.2023Volksbank-OWL-Supercup (Headliner Turnier)
E1-Jugend (3 x 3 Mannschaften)
Vorrunde
Gruppe A
13.45 Uhr SV Heide Paderborn vs SV Rödinghausen
14:13 Uhr TuS Quelle vs SV Heide Paderborn 
15:09 Uhr SV Rödinghausen vs TuS Quelle
Gruppe B
13:45 Uhr JSG Windheim/Gorspen vs Bünder SV
14:41 Uhr FC Gütersloh vs JSG Windheim/Gorspen
15:09 Uhr Bünder SV vs FC Gütersloh 
Gruppe C
14:13 Uhr SG FA Herringhausen-Eickum vs FC Lübbecke 
14:41 Uhr FC Lübbecke vs SV Eintracht Jerxen Orbke
15:37 Uhr SV Eintracht Jerxen Orbke vs SG FA Herringhausen-Eickum
Endrundeab 16:10 Uhr Platzierungsspiele
Spiel um Platz 1ca. 18:00 Uhr mit anschließender Siegerehrung 
FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de