Nur gute 5 Minuten
Der Start in die erste Halbzeit verlief dann auch vielversprechend, sofort wurde der Ball durch unseren Reihen gespielt und dem Gegner wenig Luft zum Atmen gelassen. In der 4. Minute konnte sich Maxi Pönighaus in einem 1 gegen 1 durchsetzen und lief alleine auf den Elverdisser Torwart zu und verwandelt sicher zu seinem 1. Saisontor und dem 0:1. Die frühe Führung brachte aber keine Sicherheit, das Gegenteil war eher der Fall und wir ließen Elverdissen mehr ins Spiel kommen. Die restliche erste Hälfte gehörte dann klar dem TV Elverdissen, die glücklicherweise nur eine Ihrer Chancen zum 1:1 in der 28. Minute nutzen konnten. Damit können wir uns wirklich noch glücklich schätzen, da wir im Grunde nicht mehr stattgefunden haben.
So ging es nach einer insgesamt schwachen ersten Hälfte von uns mit einem Unentschieden in die Pause und die Pausenansprache war dementsprechend deutlich.
Gute Reaktion bringt die 3 Punkte
Direkt zu Beginn zeigt sich dann wieder die andere Seite unserer Elf. Die Jungs fingen wieder an den Ball laufen zu lassen und langsam die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In der 55. Minute konnte Maxi Pönighaus zum zweiten mal jubeln. Beim scharf vorher getretener Freistoß von Fabio Gianfreda musste Pönighaus am zweiten Pfosten nur noch seinen Kopf hinhalten zur 1:2 Führung. In der 62. Minute durfte erneut gejubelt werden. Im gegnerischen 16er landete ein geblockter Ball vor Kilian Fadel, der überlegt auf 1:3 stellen konnte. Nur 4 Minuten später konnte der gut freigespielte Muhamed Ajeti erst im zweiten Versuch den Ball über die Linie drücken und wir gehen die letzten 25 Minuten mit einer 1:4 Führung an. Elverdissen gibt sich aber nicht geschlagen und versucht weiter mitzuspielen.
Durch die vermeintlich komfortablen Führung, machen wir im Anschluss wieder den bekannten Schritt zu wenig und Elverdissen kann in der 69. Minute nochmals auf 2:4 verkürzen. Die etwas hektische Schlussphase überstehen wir letztendlich aber doch gut und wir entführen die 3 Punkte aus Elverdissen.
Nach der gleichzeitigen Niederlage von Exter/Wüsten grüßen wir nun von der Tabellenspitze der Quali Gruppe 1. Allerdings trennen die ersten 5 Plätze lediglich 3 Punkte, daher gilt es auch nächsten Sonntag wieder dreifach zu punkten und sich nicht in Sicherheit zu wiegen. Das nächste Spiel wird am kommenden Sonntag um 11 Uhr am Sportplatz Diebrock angepfiffen.
Frisch Auf
Dennis Paulus