Im heutigen Spitzenspiel war der Tabellenführer Stift Quernheim zu Gast in Herringhausen. Die rund 250 Zuschauer erhofften sich bei sonnigem Wetter ein spannendes Spiel, welches aber durch mehrere strittige Szenen durch den Schiedsrichter beeinflusst wurde.
Unsere Mannschaft begann druckvoll und dominierte die ersten Minuten. In der 20. Minute setzte sich Joel Carrozzo über außen durch und spielte den Ball in die Mitte wo Marvin Hoffmeier zum Abschluss kam, der Ball wurde vom Verteidiger geblockt und kam wieder zu Carrozzo, der zum 1:0 einschob. Der Schiedsrichter pfiff Abseits, eine klare Fehlentscheidung, da sich ein Stift Abwehrspieler auf der Grundlinie befand. Unsere Erste ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter mutig nach vorne, bis die nächste strittige Entscheidung getroffen wurde. Marvin Hoffmeier wird in der Nähe der Außenlinie im vollen Lauf von hinten gestoßen und bekam dafür die Ampelkarte wegen einer angeblichen Schwalbe. Selbst die Spieler von Quernheim wunderten sich und gaben vor dem Schiedsrichter zu, dass es eine Fehlentscheidung war. Statt die Entscheidung zurückzunehmen beharrte der Schiedsrichter auf seiner Einschätzung und stellte Hoffmeier vom Feld. Im weiteren Spielverlauf gab es in der Folge noch eine dritte Fehleinschätzung als ein Spieler von Quernheim einen Schuss mit der Hand im Strafraum blockt und dies nicht als Elfmeter gewertet wurde. Kurz vor der Pause hatte Stift die Chance zur Führung, doch Schöneberg traf nur den Pfosten.
In Unterzahl und mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte unsere Elf trotz Unterzahl mehr Chancen. Luca Maita traf nach einem super getretenen Freistoß nur die Latte und Niklas Saalfrank setzte sich stark durch aber Torhüter Heller parierte im kurzen Eck. Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch vereinzelt kleinere fragwürdige Entscheidungen, wodurch immer wieder Unruhe entstand.
Das Spiel endete 0:0 unentschieden.
Ingesamt eine super Mannschaftsleistung von uns und die fassungslosen Zuschauer am Platz waren sich sicher, dass Herringhausen das Spiel in Gleichzahl gewonnen hätte.
Frauenpower in der Halle: Unsere Mannschaft erreicht die Endrunde der Frauen-Hallenkreismeisterschaft!
Auf dem Weg zum Titel: Unsere Frauen greifen nach der Hallenkrone!
Unsere Frauenmannschaft hat es geschafft: Mit einer starken Leistung in der Vorrunde steht die SG FA Herringhausen-Eickum in der Endrunde der Frauen-Hallenkreismeisterschaften. Jetzt heißt es alles geben und um den Titel kämpfen!