Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Donnerstag, 14 Mai, 2026

Es ist wieder passiert! Pokalsieger 2026!

Krüger lässt ganz Herringhausen jubeln

Am Mittwoch, 13.05.2026 durfte unsere Erste Mannschaftwieder an etwas ganz großen teilhaben. Es erwartete uns nichts geringeres als das Krombacher-Kreispokalfinale 2026 gegen den Landeslegisten SC Herford. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Stift Quernheim. Und alle die uns kennen wissen, dass wir dort nur ungerne verlieren.

Die Stimmung war top und pünktlich zu Anpfiff wurde auch das Wetter besser. Insgesamt 600 Zuschauer waren vor Ort, wobei gefühlt 80% aus unseren Reichen stamten. Und das sah man nicht nur, sondern hörte man auch! Vielen Dank dafür schon mal vorab!

Zum Spiel: Mit Marvin Hoffmeier und Tom Boldt fehlten unserer Ersten zwei Stammspieler, die es zu kompensieren galt. Auf Herforder Seite spielten viele Ex-Regionalliga und Westfalenliga Spieler. Die Verhältnisse schienen klar, sodass wir erst einmal überlegt und somit relativ defensiv und kompakt gestartet sind. Das klappte die erste Halbzeit auch hervorragend und wurde mit einem 0:0 zur Pause belohnt. Unser Fänger Lennart Rottmann musste bis dahin nur einen Distanzschuss entschärfen.

Wir knüpften in der zweiten Halbzeit an die vorige Leistung an und ließen maximal Halbchancen zu. Man merkte, dass Herford mit der Zeit immer unruhiger wurde und mehr und mehr auf die Führung drängte. Mit mehreren Kontern probierten wir dagegenzuhalten, jene wurden jedoch zu inkonsequent ausgenutzt.

In Minute 90+3 wurde dann unser Flügelflitzer Lian Güzelel im Strafraum der Herforder zu Fall gebracht und dem Schiedsrichter blieb konsequenterweise nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Der eingewechselte Max Krüger zeigt einmal mehr, warum er die Nummer 1 bei Elfmetern ist und verwandelte eiskalt zur umjubelten Führung. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und wir konnten den Gewinn des Kreispokals feiern! Der dritten Titel innerhalb von 4 Jahren. Damit sind wir auch nächstes Jahr wieder für den Westfalenpokal qualifiziert.

Natürlich wurde dies nachher noch ordentlich im vereinsheim gefeiert.

Vielen Dank an alle Fans, Verantwortlichen, Trainer, Betreuer und all die Leute, die es ermöglicht haben vor so einer Kulisse spielen zu dürfen. Wir machen weiter und werden auch in den nächsten Spielen und der nächsten Saison wieder alles für euch geben!

Werbung:

Weitere aktuelle Inhalte:

Beitragsarchiv:

Archiv
SG 1910 FA Herringhausen-Eickum
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.