Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

2. Mannschaft Herren 2021/22

2-Herrenmannschaft-2022/23

Zweite mit Meistertitel und neuem Trainer

Die Zweite Mannschaft der Senioren holt nach dem spektakulären Last-Minute Treffer zum Aufstieg im vorletzten Spiel durch Kapitän Marius Rullkötter auch die Meisterschaft.

Qualifikationsrunde

Der Grundstein für den Aufstieg der Zweiten Mannschaft wurde dabei denkbar knapp in der Vorrunde gelegt. Bedingt durch Corona wurde vom Verband wiederholt auf eine Teilung der Saison in Vorrunde und darauf folgender Aufstiegs- sowie Abstiegsrunde gesetzt. Die Aufstiegsrunde wurde durch einen packenden letzten Spieltag erreicht. Nachdem die Zweite die Hausaufgaben beim Tabellenersten SC Batman mit einem 5:3 Sieg erfüllt hatte, musste noch auf Schützenhilfe von der dritten Vertretung des Bünder SVs gehofft werden. Durch ein 3:3 dieser gegen Löhne Gohfeld konnte die Zweite durch den direkten Vergleich den vierten Platz und somit die Qualifikation für die Aufstiegsrunde perfekt machen.

Aufstieg und Meisterschaft in der Meisterrunde

Der Start in die Aufstiegsrunde lief dabei zunächst alles andere als optimal. Gegen den Aufstiegsfavoriten und späteren Mitaufsteiger TSV Dreyen musste man sich mit 0:4 geschlagen geben. Umso erstaunlicher ist die Serie, die die Mannschaft im Anschluss hinlegen konnte. Ganze 6 Spiele und somit den Rest der Hinrunde konnte die Zweite für sich entscheiden. Mit somit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und 8 Punkte auf den ersten Nichtaufstiegsplatz 3 war das Saisonziel nun der Aufstieg. Mit dem Last-Minute Tor zum 2:2 durch Marius Rullkötter gegen die Mitstreiter aus Exter konnte dieser am vorletzten Spieltag ausgiebig gefeiert werden. Gegen den Tabellenletzten VFL Mennighüffen 2 wurde am letzten Spieltag souverän auch die Meisterschaft vor heimischen Publikum geholt.

Neuer Trainer für die neue Saison

Die Mannschaft dankt ihrem langjährigen Trainer Martin Petschulat, der nach 13 Jahren Zweite Mannschaft im nächsten Jahr neue Wege einschlägt. Dieser war maßgeblich an der Entwicklung
des Teams mit dem Höhepunkt des Aufstiegs beteiligt. Wir hoffen die Mannschaft kann mit dem neuen Trainer Nils Schanzmann diesen erfolgreichen Weg fortführen.

Mannschaftsfahrt

Zum Abschluss der Saison ging es dieses Jahr zum Eurostrand nach Fintel. Dort wurde der Aufstieg nochmal ausgelassen mit kühlem Bier, altbekanntem Zitronenschnaps und noch nicht verbotenen Schlagerliedern gefeiert.

Unser Team spielt aktuell in der:

Liga noch eintragen

Trainer & Betreuer:

Nils Schanzmann

Funktion: Trainer*in
Mobil: 0176/63312543
E-Mail: n.schanzmann@gmx.de

Marius Rullkötter

Funktion: Trainer*in
Position: 2. Trainer*in
Mobil: 01746201834
E-Mail: maru225@gmx.de

Herman Spilker

Funktion: Sportliche Leitung
Position: Betreuer
Mobil: 01729675883
E-Mail: hermannspilker@gmx.de

Martin Petschulat

Funktion: Trainer*in
Position: 2. Trainer
E-Mail:

Trainingszeiten:

No items found

Werbung:

Weitere aktuelle Inhalte:

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de