Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

3. Mannschaft Herren 2021/22

Ihre vierte Saison in der Kreisliga B hat die dritte Mannschaft seit dem Aufstieg 2018 in Angriff genommen. Eines sei vorweggenommen: Auch dieses Mal hat das Team von Trainer Steffen Feichtinger souverän das Minimalziel erreicht: den Klassenerhalt.
3. Mannschaft Herrewn - SG FA Herringhausen-Eickum e.V.

Doch wie so oft in der Vergangenheit kam die Mannschaft schwierig in die Saison rein. Nach einer nur teilweise ordentlich verlaufenen Vorbereitung misslang der Saisonstart in die für diese Spielzeit neu eingeführte Qualifikationsrunde. 1:2 hieß es am 1. Spieltag gegen den VfL Herford II – eine Mannschaft, die man eigentlich hinter sich wähnte.

Schon geriet man unter Druck, ob man am Ende in der Meisterschafts- oder Abstiegsrunde landet. Denn auch die folgenden Partien verliefen nur zum Teil zufriedenstellend, zumal mitunter die Leistungen stimmten, die Ergebnisse dafür aber nicht. Lediglich vier Punkte verbuchte die Dritte am Ende der sieben Spiele der Quali-Hinrunde. Viel zu wenig für die eigenen Ansprüche. Doch das Blatt sollte sich mit Beginn der Rückspiele wenden.

Denn ebenfalls gegen den VfL Herford kam es zum ersehnten Befreiungsschlag – und das wirklich in der letzten Spielminute. Dank eines Treffers von Christos Mavroudis in der 90. Minute gelang ein knapper, aber hochverdienter Auswärtssieg. Die folgenden Partien zeigte die Mannschaft in der Regel weiterhin gute Leistungen, unter anderem auch bei der Niederlage gegen den favorisierten TSV RW Dreyen (0:2). Lediglich das klare 1:7 gegen den TuS Bruchmühlen II schmälerte einen ansonsten starken Schlussspurt in der Qualifikationsrunde, an deren Ende zwar mit einem Punkt Rückstand die Aufstiegsrunde knapp verpasst wurde, aber man trotzdem zufrieden sein konnte.

In der folgenden Abstiegsrunde im neuen Jahr kam die Mannschaft erneut schwer in die Gänge. Gleich zum Auftakt gab es eine unnötige 2:3-Niederlage beim SC Herford II. Zwar folgte ein Kantersieg gegen Pödinghausen II, doch richtig rund lief zunächst nicht. Dies lag mitunter auch daran, dass die Dritte immer wieder Spieler in die zweite Mannschaft geben musste.

Aber wie schon in der Quali-Runde kam das Feichtinger-Team auch in der Abstiegsrunde immer besser ins Rollen. Höhepunkt war ein verdienter 3:1-Auswärtssieg beim Tabellenführer RW Kirchlengern III. Am Ende der Saison belegte die Mannschaft mit 24 Punkten einen guten zweiten Rang in der Abstiegsrunde und hatte nichts mit dem Abstiegskampf am Hut.

Unser Team spielt aktuell in der:

Kreisliga B Grp 1 / Kreis Herford

Trainer & Betreuer:

Steffen Feichtinger

Funktion: Trainer*in
Mobil: 0171 2417828
E-Mail: St.fe@gmx.de

Herman Spilker

Funktion: Sportliche Leitung
Position: Betreuer
Mobil: 01729675883
E-Mail: hermannspilker@gmx.de

Trainingszeiten:

No items found

Werbung:

Weitere aktuelle Inhalte:

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de