Bei sonnigem Wetter trat die Vierte Mannschaft von Herringhausen am Sportplatz gegen den SV Sundern II an. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass die Platzverhältnisse alles andere als optimal waren.
Davon ließ sich die Vierte jedoch nicht beirren und dominierte von Beginn an das Spiel. Folgerichtig erzielte Jannis Stratmann nach einem schönen Zuspiel den Führungstreffer. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel brauchte Herringhausen einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Diese Phase nutzte Sundern und kam vereinzelt ins letzte Dritte. Wirklich gefährlich wurde dies allerdings nicht. Anschließend kam die Vierte zurück in die Partie: Nach einer Ecke von Justus setzte Dori J per Kopf den Ball ins Netz – 2:0. In der Schlussphase plätscherte das Spiel etwas dahin und wurde nach entspannter erster Hälfte etwas hitziger. Kurz vor dem Abpfiff versuchte Nils Lambrecht noch einmal sein Glück mit einem Distanzschuss aus dritter Reihe. Doch der Ball war zu ungefährlich und hätte vermutlich nicht mal ohne Gegenwehr die Linie überschritten.
Am Ende stand ein verdienter 2:0-Heimsieg für die Vierte, die damit den ersten Saisonsieg einfahren konnte.