Nach zwei Niederlagen in Folge und zwei spielfreien Wochen konnte unsere Vierte Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Schweicheln wieder dreifach punkten.
Dabei starteten wir eigentlich gut ins Spiel und konnten schnell eine spielerische Überlegenheit zeigen. Jedoch wollte das frühe Tor auf unserer Seite nicht fallen und so war es ein unberechtigter Freistoß aus dem Halbfeld, den Daniel Salmon unglücklich ins eigene Tor verlängerte und so die Heimmannschaft in Führung brachte (10. Minute). Trotz weiterer Überlegenheit folgte in der 15. Minute das 2:0 nach einem Abwehrfehler.
Von dem doppelten Rückstand ließ sich das Team aber nicht entmutigen und spielte weiter nach vorne und konnte mehrere gute Chancen kreieren, die jedoch maximal den Weg an den Querbalken fanden. In der 31. Minute konnte unser Kapitän Dennis Wippermann den Ball dann endlich im Tor unterbringen, nachdem Oli Turtschi ihn mit einer wunderbaren Flanke im Strafraum bediente. Mit dem 2:1-Rückstand ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit noch mehr Druck in der Offensive und so fiel nach einem Standard der Ausgleichstreffer. Den Distanzschuss von Oli konnte Matze im schweichelner Tor noch gekonnt an die Latte lenken. Den zweiten Ball legte Wippermann dann aber von der Torauslinie für Dorian Janhsen ab, der aus kurzer Entfernung den Ball über die Linie drückte (52.). Für das 2:3 sorgte erneut Wippermann, der in der 58. Minuten nach Steckpass von Colin Steffen gekonnt ins lange Eck einschob.
Nach weiteren guten Chancen auf beiden Seiten erzielte Hazem Smoqi in der 80. Minute nach Vorlage von Danny Mehrhoff das verdiente 2:4. Mit dem 3:4 Anschlusstreffer machte es die SG Schweicheln kurz vor Schluss nach einer Ecke nochmal spannend. Die mangelnde Chancenverwertung auf beiden Seiten verhinderte aber weitere Tore.
Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg, der auf beiden Seiten hätte höher ausfallen können. Wir bedanken uns bei der SG Schweicheln für ein faires Spiel und leckeres Gezapftes. Am nächsten Samstag geht es um 18:30 Uhr in Diebrock um die nächsten Punkte gegen FC Exter II.
Frisch Auf!












