Am 1. Oktober traf, bei wieder einmal bestem Fussballwetter, unsere Dritte auf die SG Schweicheln. Beide Mannschaften lieferten sich über die komplette Spielzeit einen packenden Kampf, der mit einem knappen 3:2 für unsere Farben endete.
Die Partie begann intensiv, und bereits in der 9. Minute erzielte Jonas Schuster das erste Tor für Herringhausen. Doch die SG ließ sich vom frühen Rückstand nicht entmutigen und glich in der 21. Minute mit einem sensationellen Schuss in die lange Ecke von der Strafraumkante durch Nicolas Wannicke aus.
Die Spannung stieg als Dominik Stork in der 30. Minute, nach einer schönen Kombination, erneut für Eickum traf und die Führung zurückholte. Danach war es Jonas Schuster, der in der 44. Minute, durch einen Sahnepass von Tim Goldbeck in Szene gesetzt, sein zweites Tor des Tages erzielte und den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. Unsere Mannschaft ging somit mit einem 3:1 in die Halbzeitpause. In der ersten Hälfte hatte Herringhausen mehr Spielanteile und konnte diese auch in Tore ummünzen.
Doch zu früh um aufzugeben, gelang Schweicheln in der 47. Minute ein Tor nach einer Flanke von rechts außen, die per Kopfball durch Eugen Holm vollendet wurde. Frischauf war in diesem Moment noch gedanklich beim Pausentee, was unser Gegner in dieser Szene gnadenlos ausnutzte.
Die Partie wurde unter der guten Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Klaus Frassa fortgesetzt, der das Spielgeschehen zu jeder Zeit souverän im Griff hatte.
In der zweiten Hälfte drückte die SG mit zunehmender Spieldauer auf den Ausgleich, was sich durch zahlreiche Ecken und Abschlüsse auf das Tor der Dritten zeigte.
Die letzten Minuten des Spiels waren von großer Spannung geprägt. So war es in der 92. Minute Fabio Hoffmann, normalerweise Außenverteidiger aber mangels zur Verfügung stehender Schlussmänner heute unser Torwart, der seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Tor zeigte und mit einer unglaublichen Rettungstat auf der Linie den knappen Sieg für Herringhausen festhielt.
Diese Partie war für die anwesenden Fans über weite Strecken sicherlich kein fußballerischer Kreisligaleckerbissen, aber beide Mannschaften haben bis zum Schluss alles gegeben. Trotz einer stärkeren zweiten Hälfte der SG Schweicheln konnte die Dritte den knappen Vorsprung halten und sich über einen 3:2-Sieg freuen.
Mit Rückenwind aus zwei Siegen am Stück geht es für uns am nächsten Sonntag weiter zu einem Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hiddenhausen. Unsere Mannschaft ist voller Zuversicht und möchte ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Zu guter Letzt gehen Gensungwünsche raus an unseren Sportskameraden Mika Kollmeier, der sich kurz nach seiner Einwechslung an der Schulter verletzte. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm eine schnelle Genesung und hofft, ihn bald wieder auf dem Platz begrüßen zu können.
Frisch Auf!