Die Erinnerung an den letzten Besuch im Sparkassen Sportpark Mennighüffen sollte vergessen gemacht werden. Doch die Umstände für diesen Sonntag waren alles andere als optimal. Der Anstoß wurde vorverlegt auf 9:30 Uhr, es war kein Schiedsrichter angesetzt was bedeutete, dass eine Halbzeit von dem Trainer gepfiffen wurde.
Chancen auf beiden Seiten
Wir kamen trotz der Umstände sehr gut ins Spiel und konnten schon in der 7. Minute die 0:1 Führung durch Shamo Khalil erzielen. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus für unsere Farben. Doch keine der folgenden Chancen konnten unsere Jungs verwerten und Mennighüffen kam nach und nach auch zu Chancen und bekam mehr Spielanteile, so kam es nach einer Druckphase von Mennighüffen, wie es kommen musste und wir kassierten in der 23. Minute den Ausgleich zum 1:1. Die restliche erste Hälfte war dann ein ausgeglichenes Spiel, wo keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Akzent setzen konnte und es ging mit dem unentschieden in die Halbzeit.
Unglücklicher Gegentreffer entscheidet das Spiel
Das Spiel änderte sich in der 2. Halbzeit gar nicht, keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel an sich reißen und so entwickelte sich ein ordentliches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und wie der Fußball nunmal ist, wurde ein Fehler von uns dann doch gnadenlos 10 Minuten vor Ende bestraft. Ein unglücklicher Rückpass, konnte der Mennighüffener Stürmer erlaufen und traf in der 70. Minute zum 2:1. So versuchten wir mit aller Wucht in der Schlussphase den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch die Reserve von Mennighüffen verteidigte die knappe Führung in einem fairen Spiel bis zum Schlusspfiff.
Trotz Niederlage weiterhin Erster
So kam es zu der 2. Saisonniederlage der B1 in der laufenden Qualigruppe, trotzdem grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze und haben weiter eine gute Ausgangsposition diese auch zu halten. Aufgrund der Herbstferien hat die B1 nun die nächsten drei Sonntage kein Pflichtspiel. Weiter geht es am 03.11.2024 gegen den punktgleichen tabellenzweiten aus Exter/Wüsten, die bei uns zu Gast sind.
Frisch auf.