Nachdem das interne Hallentunier coronabedingt wiederholt ausfallen musste, konnte das Jahr 2023 endlich mal wieder mit Hallenzauber eingeleitet werden. In zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale sowie Finale kämpften 9 Mannschaften um den Tuniersieg.
In Gruppe 1 kämpften die Erste 1, die Zweite, die Dritte 1, die A-Jugend sowie die Altherren um das Halbfinalticket. Dabei setze sich der Favorit die Erste souverän auf dem 1. Platz durch. Die Altherren konnten ihre Erfahrung nutzen und als Zweiter nachziehen.
In der anderen Gruppe waren die 4 Teilnehmer die Erste 2, die Dritte 2, die Frauen sowie die Allstars vertreten. Die Frauen, die bereits zuvor schon ein Frauentunier ausgerichtet haben, sowie die Allstars hatten hier der nachsehen und mussten sich der Ersten auf Platz 2 sowie der Dritten auf Platz 1 geschlagen geben.
Im Ersten Halbfinale zwischen der Ersten 1 und der Ersten 2 unterlag die Erfahrenheit der Spritzigkeit und somit konnte die Erste 1 das erste Finalticket ziehen. Im zweiten Halbfinale konnte nach regulärer Spielzeit kein Sieger gefunden werden. Im Siebenmeterschießen setzte sich schlussendlich die Dritte gegen die Altherren durch.
Auch das Finale ging zunächst sieglos aus, wodurch auch in diesem Spiel die Spieler ihre Nerven vom Punkt aus zeigen mussten. Am Ende konnte die Erste 1 sich durchsetzen und den Titel verdient gewinnen.
Vielen Dank an die Frauen für die Organisation des Tuniers sowie das Bereitstellen von Speisen und Getränken!