Die Vorzeichen konnten am 20. Spieltag zwischen Union Minden und unseren Herringhausern nicht klarer sein. Spitzenreiter gegen Abstiegsgefährdete Gäste. Die Pflichtaufgabe wurde dennoch erfüllt… 3 Punkte sind im Sack.
Trotz der 1:0 Pausenführung durch den Freistoß unseres Bombers, Yannick Greitschus war es eine durchwachsene 1. Halbzeit. Tiefstehende Mindener machten es den Jungs enorm schwer klare Chancen herauszuspielen. Tim Tramer kam als einziger zu zwei wirklich gefährlichen Möglichkeiten. Kopfball an die Latte und ein Schuss aus 16 Metern.
In der 2. Halbzeit wurde die Partie durch viele Fouls und Unterbrechungen immer unruhiger. So kam es in der 71. Minute zum Ausgleichstreffer. Ein unhaltbarer Schuss aus 25 Metern.
Doch die schnelle Antwort kam nur 4 Minuten später. Niklas Saalfrank setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Altan Dincdemir zum erlösenden Führungstreffer.
Nach 2 Gelb-Roten Karten in der 77. Und 81. Spielminute für beide Teams ging es weiter hektisch zur Sache.
Um dem ganzen ein Ende zu setzten, eroberte Yannick mit den letzten Kräften den Ball und erweiterte auf 3:1.
Doch das war nicht das Ende… In der 89. Minute verkürzten die Gäste. Somit wurde die Partie nochmal spannend.
Doch Herringhausen konnte die Führung bis zum Schluss halten und siegte letztendlich verdient mit 3:2.
Nächste Woche steht das Topspiel gegen den Aufstiegskonkurrent Tus Pödinghausen an. Wir hoffen auf zahlrieche Unterstützer