Am Sonntag ging es zum bislang ungeschlagenen Bünder SV. Wir hatten uns für das eng erwartete Spiel viel vorgenommen, brachten jedoch von Anfang an wenig davon auf den Platz. Wir begannen sehr nervös, schafften es weder unseren ruhigen Aufbau noch unser schnelles Kombinationsspiel zu zeigen und kamen so zu wenigen zwingenden Torchancen. Hinten standen wir weitestgehend sicher, mit Ausnahme des Gegentores in der 18‘ Minute, in der der Gegner über die Seite kam, flankte und den Ball sofort versenkte. So lagen wir zunächst zurück, obwohl wir uns insgesamt ein leichtes Chancenplus erspielt hatten.
In der 28‘ Minute antworteten wir dann endlich mit einem gelungenen Spielzug aus der eigenen Abwehr heraus und erzielten den Ausgleich. Im letzten Drittel der ersten Hälfte sowie auch Anfang der zweiten Hälfte neutralisieren wir uns gegenseitig. Sowohl wir als auch der Gegner standen kompakt, zeigten jedoch zu wenig Ideen und Flexibilität, um effektiv ins letzte Drittel zu kommen und abzuschließen. Als Bünde aufgrund einer Tätlichkeit in der 60‘ Minute rot sah, witterten wir unsere Chance. Bünde zeigte jedoch starken Kampfgeist und schaffte es gut, die fehlende Spielerin auszugleichen, während wir unsere Angriffe nicht clever genug ausspielten und insgesamt nicht den nötigen Zug nach vorne brachten, um in Führung zu gehen.
Somit endete das Spiel mit einem Unentschieden, welches sich nach dem Spielverlauf und unserer gezeigten Leistung eher nach einer Niederlage anfühlte.
Nun erwarten uns aufgrund einiger Spielverlegungen drei spielfreie Wochen, in denen der Fokus auf dem Training liegen kann.
Frauenpower in der Halle: Unsere Mannschaft erreicht die Endrunde der Frauen-Hallenkreismeisterschaft!
Auf dem Weg zum Titel: Unsere Frauen greifen nach der Hallenkrone!
Unsere Frauenmannschaft hat es geschafft: Mit einer starken Leistung in der Vorrunde steht die SG FA Herringhausen-Eickum in der Endrunde der Frauen-Hallenkreismeisterschaften. Jetzt heißt es alles geben und um den Titel kämpfen!