Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Sonntag, 24 März, 2024

Am 22. Spieltag stand für die zweite Mannschaft ein Auswärtsspiel beim SV Löhne-Obernbeck an

Unter englischen Wetterverhältnissen ging es pünktlich um 15 Uhr für die Jungs los. Nach einem kleinen Abtasten in den ersten 5 Minuten ergab sich die erste Torchance für den Gastgeber, aus der jedoch nichts resultierte. Nach einer Ecke in der 11. Spielminute, die zunächst geklärt wurde, kam der Ball erneut von der Außenseite in Richtung Tor. Die gedachte Flanke landete jedoch im Tor, so stand es 1:0 für den Gastgeber.

Diese Aktion wirkte wie ein Weckruf für die Jungs, und es ergaben sich nun auch immer mehr Torchancen für die FA Herringhausen. In der 20. Minute bot sich die nächste Chance, nach einer schönen Halbfeldflanke von Justin auf Jonas. Jonas behauptete den Ball, suchte den Torabschluss, scheiterte jedoch am Torwart.

In der 28. Minute kombinierten wir immer besser, Fabio ging in den Strafraum und wurde gefoult. Der Schiedsrichter musste nicht lange überlegen, es gab einen klaren Elfmeter. Dieser wurde souverän von Philipp in die untere linke Ecke versenkt, und es stand 1:1.

Kurz vor der Halbzeit griffen die Obernbecker noch einmal mit einem glücklichen Solo an und überwanden unseren Torwart in der 44. Spielminute, 2:1.

Nach der Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. Leider mussten wir im Zentrum einen Wechsel vornehmen, Dorian J. musste aufgrund muskulärer Probleme in der 53. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam Dennis W. ins Spiel. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, ein Paradebeispiel war in der 62. Spielminute, als Bennett den tief laufenden Justin sah, eine Zuckerflanke brachte, Justin den Ball runterpflückte, die Abwehrspieler stehen ließ, auf die lange Ecke zielte, doch der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen den Ball um den Pfosten lenkte.

Das weckte die Gastgeber wieder auf, die anschließende Ecke brachte jedoch nichts. Nach einem missglückten Aufbauspiel konterten die Gastgeber und erzielten das 3:1 in der 64. Minute. Löhne war wieder aufgetaut und wollte mehr. Wir kamen nur noch über Konter nach vorne, waren jedoch leider nicht effektiv. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten, in der 68., 70. und 72. Minute legten die Löhner nach, 5:1.

Der nächste Rückschlag für die Jungs: In der 75. Minute musste Kai den nächsten Wechsel ankündigen, Fabio musste nach einem harten Zweikampf vom Platz, für ihn kam Nils neu ins Spiel. In der 80. Minute rutschte der Ball nach einer Ecke durch den gesamten Strafraum, wir versuchten, den Ball zu klären, doch vergeblich, der Ball rollte ins Tor, 6:1.

Nach 83 Minuten war für Latti Feierabend, für ihn kam Dorian B. ins Spiel. Gegen Ende wurde es noch etwas aufregend, nach einem fair geführten Zweikampf schien der Gegenspieler von Nils wohl ein bisschen heiß gelaufen zu sein und ließ seinen Frust im Rücken des Schiedsrichters aus. Es wurde unruhig, und der Schiedsrichter musste nach einer ruhigen und fair geführten Partie in den letzten Minuten noch einmal die Situation schlichten. Der Gegenspieler ist mit einer Gelben Karte noch gut davon gekommen. Pünktlich in der 90. Minute pfiff der Schiedsrichter ab.

Schlussstrich: Löhne-Obernbeck gewann das Spiel mit 6:1. Jetzt heißt es, nach vorn schauen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

Frisch auf!

Werbung:

Weitere aktuelle Inhalte:

Beitragsarchiv:

Archive
FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de