Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Montag, 15 April, 2024

Punkteteilung auf heimischen Boden im Kampf um den Klassenerhalt

Am vergangenen Sonntag empfing unsere dritte Mannschaft aus Herringhausen-Eickum die SPVG Hiddenhausen II auf heimischem Rasen. Das große Ziel vor der Partie war es, drei Punkte zu holen, um den Gegner auf Abstand zu halten und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Die erste Halbzeit des Spiels war von vielen Fehlpässen und einem unruhigen Spielaufbau beider Mannschaften geprägt, sodass es zu wenigen Torchancen kam und keine der beiden Mannschaften das Spielgeschehen dominierte. In der 25. Minute gelang es Herringhausen-Eickum, das Spiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zu drehen. Christian Sarwatka schlug den Ball mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum, wo Christos Mavroudis per Kopf das 1:0 für die Hausherren erzielte. Ansonsten passierte nicht viel in der zerfahrenen ersten Halbzeit, und die DRITTE ging mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit trat Herringhausen-Eickum mit großer Entschlossenheit auf und konnte durch ein verbessertes Zweikampfverhalten und mehr Ruhe am Ball das Spiel an sich reißen. Die Entschlossenheit zahlte sich schnell aus, als in der 48. Minute nach einer scharf hereingebrachten Ecke Jonas Schuster den geklärten Ball am Strafraum annahm und mit einem platzierten Schuss ins untere Eck zum verdienten 2:0 für die Heimmannschaft traf. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich die DRITTE noch einige gute Torchancen, welche jedoch entweder ihr Ziel verfehlten oder vom Gegner vereitelt wurden. In der 65. Minute gelang den Gegnern dann der Anschlusstreffer. Ein Schuss prallte unglücklich an den Arm eines Verteidigers von Herringhausen-Eickum, was zu einem Elfmeter und dem Anschlusstreffer führte. Im restlichen Verlauf des umkämpften Spiels schaffte es die DRITTE nicht, die drei Punkte über die Zeit zu bringen. Kurz vor dem Ende der Partie setzte sich der gegnerische Stürmer alleine durch und erzielte mit einem gut platzierten Fernschuss das 2:2.

Durch das Unentschieden konnte die dritte Mannschaft von Herringhausen-Eickum den Abstand zur SPVG Hiddenhausen II halten. Allerdings verringerte sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen aufgrund anderer Ergebnisse in der Liga. Daher ist es für die DRITTE in den verbleibenden Spielen der Saison weiterhin wichtig, alles zu geben, um den Klassenerhalt zu sichern.

Werbung:

Weitere aktuelle Inhalte:

Beitragsarchiv:

Archive
FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de