Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Mittwoch, 08 Februar, 2023

Neuer Trainer für die 2. Mannschaft FA Herringhausen-Eickum

Pressemitteilung des Vereins

Der Verein hat die Winterpause dazu genutzt, die Personalplanungen für die Saison 2023/2024 voranzutreiben. Hierbei musste auf eine angekündigte Veränderung im Sommer 2023 reagiert werden. Nach nur einem Jahr wird Nils Schanzmann aus zeitlichen Gründen seine erfolgreich übernommene Trainertätigkeit leider beenden müssen. Dies ist für beide Seiten bedauerlich, aber leider nicht anders zu handhaben.

Nachfolger wird Tim Tornow. Unterstützung erhält er, wie auch bereits in der laufenden Saison praktiziert, durch Marius Rullkötter, der die Funktion eines Co-Trainers weiterhin innehaben wird.

Tim Tornow ist 31 Jahre alt und hat in seiner Jugend und anschließend in den ersten Seniorenjahren bei Wattenscheid 09 und Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 gespielt. Nach seinem Umzug nach Bielefeld hat er zunächst beim SC Bielefeld gespielt und wurde in der Saison 2018/2019 zunächst Spielertrainer der 2. Mannschaft vom TuS Jöllenbeck und ab der Saison 2019/2020 nur noch Trainer dieses Teams. Zur Saison 2022/2023 wechselte er als Trainer in die Bezirksklasse zum VfL Oldentrup. Da die Mannschaf aufgrund vieler ungeplanter Abgänge nicht mehr bezirksklassentauglich war, endete diese Tätigkeit im Oktober 2022.

Im Jahr 2021 hat Tim Tornow die B-Lizenz mit NC für die nächst höhere Lizenz erworben.

Bedingt durch seinen Umzug nach Herford hat er nunmehr eine neue Herausforderung im Kreis Herford gefunden. Die ist nunmehr mit der Übernahme der 2. Mannschaft von FA Herringhausen-Eickum ab der Saison 2023/2024 gegeben.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de