Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Montag, 27 März, 2023

Zweite siegt gegen Kloster

Wichtiger 3er im Kampf um den Klassenerhalt

Bei kühlem Nieselwetter gegen den Mitkonkurrenten aus Klosterbauerschaft gab es schon vor dem Anpfiff den ersten Dämpfer. Torben Lambrecht, der Torwart der zweiten Mannschaft, half unmittelbar vor dem Spiel bereits bei der Dritten aus. Jedoch wurde dieser nach einer unglücklichen Notbremse vom Platz gestellt und war somit ebenfalls für das darauffolgende Spiel gesperrt. Trotz dieses Rückschlages ging die Mannschaft mit Dennis Wippermann als eingesprungenen Ersatztorwart optimistisch ins Spiel.

Die erste Hälfte verlief dabei für beide Mannschaften chancenarm. Durch viele lange Bälle und Fouls fanden beide Mannschaft nicht in ihren Rhythmus und auch selten ins letzte Drittel. Einen weiteren Rückschlag für die Mannschaft von Nils Schanzmann stellte die Verletzung von Tim Warnke dar. Mit einem umkämpften 0:0 gingen schließlich beide Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft in Person von Justus Krause einen Traumstart durch ein Traumtor. Nach gut einer gespielten Minuten hatte dieser viel Platz auf der rechten Außenbahn. Er fasste sich ein Herz und traf von dort den Winkel im langen Eck. Dadurch war nun Klosterbauerschaft gefordert um kam tatsächlich in Minute 58″ nach einem langen Ball zum Ausgleich. Sowohl der Torwart als auch der Verteidiger der Zweiten trafen bei ihren Klärungsversuchen nur den Stürmer der Gäste und konnten den Treffer somit nicht mehr verhindern. Als die umkämpfte Partie dann in die Schlussphase ging, gelang der Heimmannschaft schließloch noch der Lucky Punch. Nach einer Ecke machte Cedric Schlüter den Ball per Kopf erneut scharf und Jannis Stratmann verlängerte den Ball mit der Fußspitze unhaltbar ins lange Eck.

Nach Spielende fiel der gesamten Mannschaft ein Stein vom Herzen, welche durch die drei Punkte wieder Distanz zu den Abstiegsplätzen gewinnen konnte. Schon am Donnerstag folgt dann das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den VFL Holsen 2. Frisch Auf!

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de