Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Montag, 27 Februar, 2023

Einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren?

Hochmotiviert fuhr unsere DRITTE am Sonntag nach Exter, um dort beim Tabellenzweiten möglichst viel mitzunehmen

Der Start in das Spiel missglückte dann aber direkt. Nach drei Minuten wurde eine Flanke von Exters rechter Seite durch den Wind immer kürzer, sodass Lars Köstermeyer diesen bei seinem Pflichtspielcomeback etwas unglücklich im eigenen Tor versenkte. Die Dritte ließ sich aber nicht weiter beunruhigen und versuchte weiter munter mitzuspielen. Zwei hochkarätige Torchancen wurden dann aber nicht genutzt und somit die kleine Überraschung zur Halbzeit verpasst. Insgesamt war Exter in der ersten Halbzeit aber überlegen, da die Dritte nicht wirklich in die Zweikämpfe fand. Die Führung somit verdient.
Die zweite Halbzeit wurde dann aber eine ganz andere. Die Dritte kam gut in die Zweikämpfe und Dominic Stork gelang nach einem perfekten Lauf von Nico Putrino der Ausgleich aus kurzer Distanz. Das Spiel wurde dann intensiver, aber von beiden Seiten stehts fair.


Torchancen gab es auf beiden Seiten in hoher Zahl. In der 75. Minute fiel Fabio Hoffmann nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. An der Stelle gute Besserung! Nach dann längerer Unterbrechung traf Exter in der 76. Minute direkt in der ersten Aktion, erneut per Eigentor. Der Freistoß konnte von Andre Krause in höchster Not nur noch ins eigene Tor gelenkt werden. Aber auch von diesen beiden Schocks erholte sich unsere Dritte super und traf in der 81. Minute durch Nico Putrino.


In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch viele, teils sehr gute, Torchancen. Lars Wiese vereitelte diese aber spitzenmäßig, auf der anderen Seite hatte unsere Dritte leider nicht das Abschlussglück für den Lucky Punch.


Das Spiel endete also mit gemischten Gefühlen. Vier Tore erzielt und dennoch nur 2:2, aber eine klasse Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt.

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de