Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Mittwoch, 26 April, 2023

Freundschaftsspiel gegen Elverdissen-Lockhausen

Der Weg geht weiter in Richtung Kreispokal

Ein weiteres Testspiel gegen Elverdissen-Lockhausen

Am vergangenen Freitag kam es zu einem weiteren Testspiel der Altherren von Herringhausen-Eickum gegen die Sportsfreunde von Elverdissen-Lockhausen, welches unsere Farben mit 8:1 gewinnen konnten. 

Geleitet wurde die Partie erst durch den Sportkollegen René Trautmann und in der zweiten Halbzeit durch Bernhard Tölke, gespielt wurde 35 Min. pro Halbzeit.

Die Anfangsphase war geprägt durch ein Abtasten beider Abwehrreihen. Doch nach gut 20 Minuten schloss Benedict Paweltzik aus gut 16 Metern mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 1:0 ab. 

Elverdissen hatte in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten auszugleichen, jedoch wurden die Aktionen unsauber zu Ende gespielt. Durch zwei gelungene Konter erhöhten Tobias Semmelmann und Christian Sarwatka zur 3:0 Pausenführung. Ein vergebener Elfmeter für die FAH, spielte somit keine nennenswerte Rolle. 

Ein Elfmeter kurz nach der Halbzeit brachte die Gäste auf 3:1 heran. In der Folge spielten die FAH-Akteure viele Chancen heraus, die die Abwehrreihen des Gegners nicht mehr entschärfen konnten. 

Der Gegner hatte gute Spielansätze , die aber durch unsere Defensive entkräftet wurden.

Folglich trafen die Sportkollegen Ansghar Amjad, Benedict Paweltzik, zwei mal Christian Sarwatka und den Schlusspunkt setzte erneut Tobias Semmelmann mit einem schönen Kopfball. 

Nach dem Spiel gab es dann noch die ein oder andere Bratwurst und natürlich frisch gezapftes Pils. 

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie unseren Zuschauern, ohne die dieser Fußballabend nur halb so schön gewesen wäre.

Viele Grüße und Frisch Auf

(Ein Bericht von René Trautmann)

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de