Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Sonntag, 16 April, 2023

Herringhausen gegen Löhne Gohfeld

Torreiches Spiel endet mit Heimniederlage

Am Sonntagmorgen kommt der FC Löhne-Gohfeld zum Rückrundenspiel nach Herringhausen. Bei einem torreichen Spiel kommt die defensiv geschwächte Dritte jedoch ins Straucheln

Ein Blick auf die Tabelle lässt erahnen, dass beide Mannschaften die drei Punkte mitnehmen wollen. Es entwickelt sich zu einem schnellen Spiel, welches von Standards geprägt ist. Durch eine verlängerte Freistoß-Flanke von Lars Köstermeyer kommt Marlon Warnke zur Schussmöglichkeit. Er nimmt das Spielgerät per Volley und haut es in den Winkel (15. Minute). Das Spiel kommt nun in fahrt und produziert Chancen für beide Mannschaften.

Ein weiterer Standard bringt das nächste Tor. Aus der eigenen Hälfte schlägt Maximilian Heier einen langen Ball in den Strafraum der Gäste, dort darf der Ball einmal aufkommen. Der zweite Ball gehört Christos Mavroudis, mit dem Rücken zum Tor handelt er direkt und zaubert den Ball mit einen Fallrückzieher ins linke Eck (39. Minute). Kurze Zeit später bricht Löhne-Gohfeld über ihre linke Seite durch, dann kommt der scharfe halbhohe Ball in die Mitte. Dort versucht Daniel Salmon den Ball zu Klären, jedoch wird er direkt ins eigene Tor geleitet und verursacht das 2:1 (41. Minute). Ohne weitere Großchancen gehts dann in die Halbzeit.

Nach einer chancenreichen ersten Halbzeit liegt die Dritte mit 2:1 in Führung. Löhne-Gohfeld hatte paar gute Möglichkeiten um hier den Ausgleich zu schießen.

Auf in die zweite Halbzeit, Löhne-Gohfeld kommt stark aus der Halbzeit und übernimmt das Spielgeschehen. Unser Torwart Lars Wiese wird nun immer öfter geprüft. Die Chancen häufen sich und Lars Wiese gibt alles um die Führung nicht zu verlieren. Zehn Minuten nach wieder Anpfiff fällt ein Tor, Löhne-Gohfeld schafft es auszugleichen (55. Minute). So langsam kommen die Gäste in Fahrt und die Dritte schafft es nicht mehr konsequent zu verteidigen. Erneut eine sehr gute Chance für Gohfeld, doch Lars Wiese ist erneut da und pariert. Der zweite Ball wird aber leicht eingeschoben, Spielstand 2:3 (57. Minute).

Ein Lichtblick für die Dritte, Nico Putrino hat gut ins Spiel gefunden und bricht immer häufiger durch. Nico wird durch einen langen Ball in Szene gesetzt und verwandelt in locker ins Eck (71. Minute). Löhne schafft es sich wieder abzusetzen, mit den 3:4 nach einem Freistoß sind sie den Sieg noch näher gerückt (72. Minute). Von nun an ist Löhne-Gohfeld am Drücker und die Chancen für die Dritte nehmen ab. Die wenigen Chancen von Herringhausen lassen Löhne unbeeindruckt und so überwinden sie erneut unseren Torhüter und erzielen das 3:5 (78. Minute). Dennoch gehts für die dritte weiter, nach einer engagierten Schlussphase belohnen sie sich mit den Anschlusstreffer durch Robin Wachsmann.

Trotzdem gehen die Punkte zu Löhne-Gohfeld und das Spiel endet 4:5. Eine Starke Leistung von beiden Seiten, die sich beide durch viele Tore belohnten.

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de