Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Zwei Dörfer, eine Leidenschaft!

Montag, 13 Februar, 2023

Spielbericht Erste

Revanche gegen Eisbergen geglückt

Für die Erste hieß es heute, die Niederlage vom Hinspiel wieder gut zu machen. Man verlor überraschend mit 1:3 gegen Eisbergen am zweiten Spieltag und die Enttäuschung war sehr groß.

Herringhausen musste gestern neben den gesperrten (5. Gelbe) Yannick und Kilian auch auf Altan (privat verhindert) verzichten. Dazu kam, dass Top Torjäger Luigi Di Bella nach seiner Verletzung noch nicht so weit war, um von Anfang an spielen zu können.

Das Trainerteam war daher gezwungen zu rotieren. Nach den ersten ausgeglichenen Minuten und einen Wachmacher durch die Gäste (Schuss an den Pfosten) spielte nur noch unsere Erste.

So fiel auch schon das 1:0 durch Brian nach toller Vorarbeit von unserer Flügelzange Aziz. Zwei Zeigerumdrehungen später zappelt es erneut im Eisberger Gehäuse. Tugay verwandelt in Luigi Manier aus ca. 25 m einen direkten Freistoß. Brian wurde zu Fall gebracht und kassiert den Assist.

Das Spiel lief für unsere Jungs munter weiter. Unermüdlich wurden die Gäste in deren Spielfeldhälfte mit Erfolg unter Druck gesetzt.

Die Problematik der letzten Wochen, die Chancenverwertung, war in diesen Minuten wieder auffällig. Nach Aziz vergaben Levin, Tugay, Brian (zweimal) und Hugo beste Möglichkeiten, bis Levin in der 34. Minute zum erlösenden 3:0 (tolle Vorarbeit durch Aziz) seine seltene Kaltschnäuzigkeit beweist.

Wie aus dem Nichts erhalten die Gäste einen Strafstoß.
Niklas Fehrmann nimmt die Einladung von unserem motivierten Kapitän Spilker dankend an. Der Schiedsrichter zeigt auf dem Punkt für die Lilanen.

Der gefoulte Spieler schießt selbst, Lennart hat ihn fast, aber leider nur fast … Spielstand plötzlich 3:1, aus dem Nichts!

Mit dem Halbzeitpfiff stellt Tom Boldt den alten Vorsprung wieder her. Nach guter Ecke vom sehr stark spielenden Brian steigt Hugo am höchsten. Sein wuchtiger Kopfball landet an der Unterkante der Latte und Tom ist hellwach und staubt wie ein alter dicker Mittelstürmer ab.

Mit einem verdienten 4:1 geht es zum Halbzeittee ( beste Versorgung durch Klaus, den besten Betreuer der Welt steht an).

Die zweite Hälfte tritt Herringhausen genauso dominant wie die erste Halbzeit auf, aber die letzte Konsequenz, der letzte Pass oder die letzte Idee fehlt meistens.

Eine der im Vergleich zur 1. Halbzeit, wenigen Chancen der 2. Halbzeit. kreiert Brian mit einem klugen direkt gespielten Pass in die Spitze. Aziz taucht allein vor dem Tor auf und entscheidet sich für einen Lupfer (sei ihm mal gegönnt) anstatt cool in die Ecke zu ballern. Der Schlussmann hat es geahnt und war zur Stelle.

In der 58. Minute wird unser angeschlagene Torjäger Luigi für Brian eingewechselt. Kurz danach kommen mit Tom Eisbein und Andonis Panis zwei A Jugendliche zu ihrem Einstand in der Ersten. Beide konnten durchaus überzeugen.

In der 81. Spielminute war es wieder der überragende Aziz, der mit einem Zuckerpass (Kategorie Weltklasse) Luigi bedient, der zum 5:1 trifft.

Es war ebenfalls Luigi, der den von Maximilian Pauck getretenen Freistoß über die rechte Seite mit einem trockenem Kopfball zum 6:1 Endstand einnetzte.

Der Sieg geht auch in der Höhe definitiv in Ordnung.
Revanche geglückt!

Frisch Auf, eure Erste!

FA Herringhausen-Eikum Logo

Auswahl Saison 2022/23/24

Adresse:
SG 1910 Frisch-Auf
Herringhausen-Eickum
Am Sportplatz 18
32051 Herford

Kontakt
info@fa-herringhauseneickum.de